Nikolaus Recordings

Works

Leistungen

  • Optionen für Mixing: Analog, Hybrid oder Digital
  • Layout und Design (Preise nach Absprache)
  • Videoproduktion (Preise nach Absprache) – Referenzen
  • Podcastschnitt (Preise nach Absprache)

Feedback:

"Mit Nikolaus Jira zu kooperieren war mir ein grosses Vergnügen. Er arbeitet sehr professionell und man merkt schnell: er ist mit Leidenschaft und viel Hingabe dabei. Da er selbst ein hochkarätiger Berufsmusiker ist, wusste er oft das fehlende Puzzleteil zu einem gelungenen Endprodukt. Ich kann ihn und seine Studioarbeit wärmstens weiter empfehlen."
Sara Teamusician
Singer, Songwriter
"Ich habe mit Nik Jira sämtliche Bach Solosonaten von J.S.Bach für Violine 2021 aufnehmen dürfen. Dank seiner profunden Sachkenntnis, menschlichem  Einfühlungsvermögen und absoluter Professionalität haben wir das Großprojekt "FOLLOW ME WITH BACH" in einer angenehmen und produktivem Arbeitsatmosphäre erfolgreich abgeschlossen. Nik überraschte mich immer wieder mit seiner Kreativität und permanent neu erworbenen Skills und hat damit am Gelingen dieses Mammut-Projekts einen erheblichen Anteil. "
Sinn Yang
Violinistin
"Wir haben uns für die Tonaufnahmen unserer ersten beiden Musikvideos für Nikolaus Recordings entschieden und hätten keine bessere Wahl treffen können. Nik ist ein kompetenter, freundlicher, sehr zuvorkommender und gelassener Tontechniker, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Wir haben uns in seinem gemütlichen Studio rundum wohl gefühlt und sind absolut zufrieden mit den Ergebnissen. Der Mix und das Mastering der beiden Tracks lassen auch nichts zu wünschen übrig. Wer also nach einem fähigen und einfühlsamen Produzenten für akustische (Folk-)Musik im Raum Würzburg sucht, ist hier genau richtig!"
Dúo El Mar​
Band
"Nikolaus Jira unterstützt uns seit 2018 durch Rat und Tat.Er verstand von Anfang an, was es heißt, als Verein unter Kostendruck zu arbeiten und trotzdem optimale Voraussetzungen und Ergebnisse schaffen und erzielen zu wollen. Gerade in der Arbeit mit jungen Menschen muss der Sound passen. Aber auch der Ton. Gemeint ist hier nicht die fantastische fachliche Arbeitsweise "unseres Nikolaus", der auch unter nicht voraussehbaren Umständen einen großartigen Job als Produzent und Livemischer macht, sondern auch die ruhige, liebevoll zuvorkommende aber fachlich klare Kommunikation. Sohilft Nikolaus uns, die Ergebnisse unserer Arbeit und vor allem das große Talent unserer Schüler*innen auf die Bühne und uns Netz zu bringen. Und vor allem in die Ohren und Herzen."
WiMu
Musikschule
"Die sehr intime und fokussierte Atmosphäre, welche Nik in der Phase
unserer gemeinsamen CD Produktion erschuf brachte ein authentisches und nuanciertes Ergebnis zu Tage. In unserer Session fing er unsere Klangfarben und verschiedenen Facetten unserer Besetzung ein und ermöglichte uns somit den Sound dieses Duos auf transparente & ästhetische Art festzuhalten. Die Natürlichkeit und Persönlichkeit dieses akustischen Projektes
wurde durch eine sensible Zusammenarbeit auf eine hörenswerte Art und Weise eingefangen. "
Duo Bekmulin Findling
Band
"Rundum-Wohlfühlpaket"
Wir haben uns bei Nik für die Aufnahme unserer EP super wohl gefühlt. Nik hat mit seiner angenehmen und ruhigen Art stehts für eine gute Atmosphäre gesorgt und sich total auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingelassen. Wir konnten so lange an den Songs tüfteln, bis wir komplett zufrieden waren. Durch das gute Equipment des Studios und Nik's vielseitige Kompetenzen ist eine hohe Professionalität gewährleistet und wir sind mit dem Endergebnis sehr glücklich.
Ophilia
Band